Allg. Teilnahmeregeln für Veranstaltungen jeglicher Art

1. Es können nur Hunde teilnehmen, die über einen vollen (bei Welpen: altersangemessenen) Impfschutz verfügen.

2. Für jeden teilnehmenden Hund muss eine gültige Haftpflichtversicherung abgeschlossen sein.

3. Sofern nicht anders angegeben ist die Seminargebühr ist ohne Abzug und im Voraus zu bezahlen.

4. Der/die Teilnehmer/in haftet für die von sich und seinem/ihrem Hund verursachten Schäden. Dies gilt auch für mitgebrachte (Kunden-) Hunde.

5. Kinder unter 16 Jahren können nur in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten einen Kurs belegen.

6. Schadenersatzansprüche des Teilnehmers gegenüber dem Veranstalter gleich aus welchem Rechtsgrund, bestehen nicht.

7. Begleitpersonen sind durch den/die Teilnehmer/in von dem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen.

8. Die Teilnahme oder der Besuch unserer Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko und Haftung.

9 . Die vereinbarte Leistung  ergibt sich aus der Veranstaltungsbeschreibung aufgrund derer sich der Teilnehmer angemeldet hat.

10. Anmeldungen werden nach Eingangsreihenfolge bearbeitet. Ein Anspruch auf eine Teilnahme besteht durch das Einsenden der Anmeldung nicht.

11. Bei Seminaren ist, sofern nicht anders ausgeschrieben, die Teilnahmegebühr rechtzeitig, spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn per Überweisung auf das in der Seminarbeschreibung angegebene Konto zu überweisen. Die Gebühr beinhaltet die Teilnahme an der Veranstaltung wie in der Beschreibung veröffentlicht und versteht sich, sofern nicht anders angegeben, exklusive sonstiger Kosten (wie z.B. Anfahrt, Verpflegung, Unterkunft).

12. Der Veranstalter kann die Veranstaltung vor Veranstaltungsbeginn z .B. bei nicht erreichen der Mindesteilnehmerzahl, bei Krankheit bzw. Ausfall des Referenten oder Veranstaltungsleiters stornieren. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden in diesen Fällen zu 100% an die Teilnehmer zurückerstattet. Darüber hinaus werden Ersatzansprüche, aus welchen Gründen auch immer, abgelehnt.

13. Die Teilnahme kann ausschließlich auf dem schriftlichen Weg (Brief, Fax, Mail) abgesagt werden, wobei das Eingangsdatum beim Veranstalter Gültigkeit findet.
Bei Absagen bis zu 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn sind 50% der Teilnahmegebühr zu zahlen.
Bei Absagen 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist die gesamte Teilnahmegebühr zu zahlen, bzw. wird die Teilnahmegebühr nicht zurück erstattet.
Nicht in Anspruch genommene Veranstaltungen werden nicht erstattet.

14. Die Unterlagen und Inhalte der Seminare unterliegen dem Urheberschutz. Eine gewerbliche Weiternutzung sowie Kopieren oder Weitergabe – auch auszugsweise – ist nicht gestattet.

15. In unseren Veranstaltungen werden zum Teil Foto-, Video- und Audioaufzeichnungen durch uns oder unsere Mitglieder angefertigt. Mit seiner Teilnahme erteilt der Teilnehmer die Genehmigung zur privaten und gewerblichen Verwertung dieser Aufzeichnungen. Ein Anspruch auf Provision oder andere Zahlungen wird grundsätzlich ausgeschlossen, sofern dies nicht im Voraus schriftlich anders vereinbart wurde. Der Seminarteilnehmer hat das Recht, dieser Genehmigung im Voraus zu widersprechen.

16. Sollten einzelne Klauseln der Teilnahmebedingungen rechtsunwirksam sein, so bleiben die restlichen Bestandteile der Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.